Content Marketing - Seminar(1 Tag)
Kurzbeschreibung
In diesem Seminar bekommen Sie einen fundierten, umfassenden, praxisnahen, aktuellen und kurzweiligen Überblick über die Möglichkeiten, die „Content-Marketing“ in seinen einzelnen Facetten bietet. Durch die besondere Art der Methode wird eine Übertragbarkeit des Erlernten in den Arbeitsalltag gewährleistet.
Das Seminar wird vollständig an den Teilnehmern ausgerichtet. Dafür fragt der Trainer zu Beginn verschiedene Punkte ab, wie beispielsweise Erfahrungen, Erwartungen und Fragen zum Thema. Während des Seminars werden dann alle Punkte im Sinne des „Blended Learning“ direkt im Internet erklärt, wobei auf alle Fragen der Teilnehmer eingegangen - und diese anhand der individuellen Situation des Einzelnen beantwortet werden.
Voraussetzungen
• keine
Seminarinhalt
• Was genau ist „Content-Marketing“?
• Welche Unterscheidung und Verbindung gibt es dabei zu User Generated Content,
Corporate Publishing und cross- oder transmedialem Storytelling?
• Warum sollte man sich damit beschäftigen?
• Wie ist die Vorgehensweise?
• Für welche Kanäle kann man ein Thema aufbereiten und wie dort verbreiten?
• Welche Rolle spielt dabei ein Blog und welche Blog-spezifischen Aktionen gibt es?
• Wie sind die Wechsel-Wirkungen zwischen einem Blog auf der Unternehmens-Website und den Social Media-Plattformen?
• Für welche Zwecke kann man Content-Marketing einsetzen und wie kann man damit potentielle Kunden und Mitarbeiter an unterschiedlichen Stellen im Internet auf sich aufmerksam machen?
• Wie findet man Themen, braucht man einen Redaktionsplan und wie erstellt man den?
• Wie lässt sich der Aufwand minimieren und wie lässt sich messen, was funktioniert hat, um das zu optimieren?
• Welche Literatur und Fach-Veranstaltungen gibt es zu diesem Thema, um sich weiterzubilden und auszutauschen?
Zielgruppen
• Geschäftsführer
• Marketing- und Vertriebsleiter
• karriereorientierte Angestellte
• Existenzgründer
• Selbständige
• Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Verbänden und Agenturen
Preise und Termine
Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
Dauer: | 1 Tage |
Preis: | 795,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (946,05€ inkl. USt.) |
Seminarstandorte: | |
Starttermine: (ortsabhängig) | |
Unterlagen: | zzgl. |
Verpflegung: | zzgl. |
Prüfung/Zertifizierung: | zzgl. |
Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
Dauer: | 1 Tage |
Preis ab: | 1.595,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.898,05€ inkl. USt.) |
Schulungszentren: |
|
Starttermin: | individuelle Vereinbarung |
Unterlagen: | zzgl. |
Verpflegung: | zzgl. |
Prüfung/Zertifizierung: | zzgl. |
Verwandte Schulungen
Strategisches Online und Social Media Marketing - SeminarSocial Media - Facebook, Twitter, Xing & Co. optimal einsetzen - Seminar
Seminarsprache
die Seminarsprache ist deutsch, sofern keine andere Angabe. Englisch ist in aller Regel machbar, andere Seminarsprachen sind möglich, fragen Sie bitte an.