it innovations GmbH
Kontaktinformation:

Informationen zur Technologie

Die IBM Domino (früher Lotus) und Notes Plattform ist eine Anwendungsplattform für das Social Business. Diese innovative Plattform bietet Vorteile durch niedrige Betriebskosten, eine umfassende Anwendungsumgebung, sowie durch Sicherheit und Hochverfügbarkeit. Damit wird die Produktivität durch beschleunigte Vorgänge verbessert und eine raschere Entscheidungsfindung ermöglicht.


D8L36G IBM Lotus Domino 8.5.x - Help Desk Troubleshooting - Schulung (2 Tage)

D8L36G IBM Lotus Domino 8.5.x - Help Desk Troubleshooting

Kurzbeschreibung

Dieser IBM Lotus Domino 8.5.x-Kurs vermittelt Kenntnisse und Fertigkeiten zur Diagnose und Behandlung von Problemen in den Bereichen Anwendungen, Mail Routing, Lotus Notes Mail und Replikation. Durch die einzelnen Szenarien erlangen die Teilnehmer die Fähigkeiten die Help Desk Troubleshooting Ressourcen zu verwenden, Benutzerworkstations zu verwalten, Server und Datenbank-Sicherheitsfehler zu identifizieren und Probleme zu beheben.


Voraussetzungen

• Drei Monate Erfahrung auf Helpdesk-Ebene 1 Support Representative
• Basic-Helpdesk-Fähigkeiten


    Seminarinhalt

    Einführung in IBM Lotus Domino Help Desk zur Fehlerbehebung
    • Verständnis für erhaltenen Anrufarten
    • Verwendung externer Ressourcen zur Antwortfindung
    • Durchführung gemeinsamer Lotus Domino Administrator-Aufgaben

    Verwaltung der Benutzer-Workstation
    • Arbeiten mit Richtlinien und Diagnose-Lösungen für Benutzer-Probleme
    • Break down des Lotus Notes Client
    • Unterstützung der Anwender bei der Verwaltung ihrer Lotus Notes-IDs und Passwörter
    • Verwendung von Widgets und LiveText

    Verwaltung von Server- und Datenbanksicherheitsproblemen
    • Diagnose von Serverzugriffsproblemen
    • Bestimmen des effektiven Zugangs eines Benutzers zu einer Datenbank

    Verwaltung von Benutzeranwendungsproblemen
    • Aktualisierung oder ersetzen Sie eine Anwendung Design
    • Kompakte eine lokale Anwendung
    • Archivierung von Anwendungsdokumenten
    • Diagnose von Problemen mit Mail-Archivierungsrichtlinien

    Troubleshooting des Mail-Routing und Sendung
    • Die Komponenten und der Prozess des Mail-Routing
    • Reaktion auf Übermittlungsfehler Mail
    • Ansicht anstehender und toter Mails
    • Verfolgung des Wegs für eine Mail-Nachricht
    • Verwendung des Lotus-Schutzes gegen Spam
    • Arbeiten mit Lotus Notes auf mobilen Geräten

    Troubleshooting der Lotus Notes-Mail-Probleme
    • Austausch des Kontakt-Designs
    • Probleme bei der Verwendung der Verzeichniskataloge
    • Sicherung der Notes-Mail mit digitaler Signatur und Verschlüsselung
    • Troubleshooting von Mail, Kalender und Termin-Delegation
    • Troubleshooting von Out of Office-Problemen
    • Arbeiten mit externen Kalendern, Kontakten und Meeting-Einladungen
    • Arbeiten mit iNotes®

    Troubleshooting der Replikation
    • Erstellung und Verschlüsselung der Anwendungs-Replika
    • Einstellen der Replikationsoptionen
    • Verwendung verwalteter Repliken
    • Diagnose von Anwendungsreplikationsproblemen
    • Troubleshooting der Replikationsprobleme



    Zielgruppen

    • Support/ Helpdesk-Mitarbeiter


    Preise und Termine

    offene Schulung
    Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
    Dauer:2 Tage
    Preis:1.400,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (1.666,00€ inkl. USt.)
    Seminarstandorte:
    Starttermine:
    (ortsabhängig)


    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.
    Firmenschulung
    Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
    Dauer:2 Tage
    Preis ab:1.390,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.654,10€ inkl. USt.)
    Schulungszentren:
    • Nürnberg
    • München
    • Frankfurt
    • Berlin
    • Hamburg
    • Düsseldorf
    • Wien
    Starttermin:individuelle Vereinbarung
    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.

    Software

    IBM Lotus Domino 8.5


    Seminarsprache

    die Seminarsprache ist deutsch, sofern keine andere Angabe. Englisch ist in aller Regel machbar, andere Seminarsprachen sind möglich, fragen Sie bitte an.