MOC MB-220T00 Dynamics 365 - Marketing - Schulung (4 Tage)
MOC MB-220T00 MB-220T00-A: Microsoft Dynamics 365 Marketing
Kurzbeschreibung
In diesem Microsoft Dynamics 365 Marketing-Kurs lernen die Teilnehmer die Konfiguration der Marketinganwendung. Die behandelten Themen umfassen die Verwaltung von Marketing-Inhalten, -Vorlagen und -Integrationen, die Erstellung und Verwaltung von Leads, die Erstellung von Marketingformularen und -Seiten, die Planung und Verwaltung von Segmenten und Listen und das Einrichten und Starten von Kundenreisen. Weiterhin erlernen sie die Verwaltung von Veranstaltungen, die Umfrage-Erstellung und Veröffentlichung sowie die Bewertung von Event- und Umfrageergebnissen.
Diese Schulung dient der Vorbereitung zum Examen MB-220: Microsoft Dynamics 365 for Marketing.
Voraussetzungen
• Kenntnisse der Dynamics 365 Plattform
• Verständnis der grundlegenden Marketingprinzipien
Seminarinhalt
Konfiguration einer Marketinganwendung
• Konfiguration der erweiterten Einstellungen
• Verwaltung der Marketinginhalte und -vorlagen
• Verwaltung von LinkedIn und Power BI Integrationen
Leads
• Erstellung und Verwaltung von Leads
• Bewertung der Verkaufsbereitschaft anhand von Lead-Scoring-Modellen
Marketingformulare und -seiten
• Erstellung von Marketingformularen
• Erstellung von Marketing-Seiten
• Verwaltung von Internet-Marketing
Segmente und Listen
• Erstellung und Verwaltung von Segmenten
• Konfiguration statischer und dynamischer Segmente
• Erstellung und Verwaltung einer Abonnement-Liste
• Einrichtung und Verwaltung einer Abonnement-Center-Seite
• Einrichtung und Aktivierung eines Double-Opt-In-Prozesses
Marketing-E-Mails
• Erstellung, Anzeige, Live-Schaltung und Speicherung von E-Mail-Nachrichten als Vorlage
Arbeiten mit Kundenreisen
• Erstellung von Kundenreisen aus einer Vorlage
• Die Funktionen des Marketingkalenders (Kacheln und Eigenschaften)
Insights
• Marketing- Insights
• Kunden-Insights
• Marketing-UmsetzungsInsights
• Lead Management-Insights
• Internet-Marketing-Insights
Veranstaltungen
• Verwaltung der Eventplanung
• Verwaltung der Eventausführung
Umfragen
• Erstellung, Vorschau, Verteilung und Veröffentlichung von Umfragen
Ergebnisse
• Bewertung der Event- und Umfrageergebnisse durch Verwendung des Event-Dashboards
Zielgruppen
• Marketer
• IT-Experten
Preise und Termine
Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
Dauer: | 4 Tage |
Preis: | 1.795,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (2.136,05€ inkl. USt.) |
Seminarstandorte: | |
Starttermine: (ortsabhängig) | |
Unterlagen: | zzgl. |
Verpflegung: | zzgl. |
Prüfung/Zertifizierung: | zzgl. |
Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
Dauer: | 4 Tage |
Preis ab: | 1.495,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.779,05€ inkl. USt.) |
Schulungszentren: |
|
Starttermin: | individuelle Vereinbarung |
Unterlagen: | zzgl. |
Verpflegung: | zzgl. |
Prüfung/Zertifizierung: | zzgl. |
Software
Microsoft Dynamics 365 for Marketing
Seminarsprache
die Seminarsprache ist deutsch, sofern keine andere Angabe. Englisch ist in aller Regel machbar, andere Seminarsprachen sind möglich, fragen Sie bitte an.