Open Technology Real Services (OTRS) Ticket System - Administratoren - Schulung (3 Tage)
Kurzbeschreibung
Dieser OTRS-Kurs vermittelt Administratoren die Grundlagen des Ticketsystems, wie die Bedeutung und den Einsatz, die verfügbaren Systeme als auch die Installation, Konfiguration und Verwaltung. Weitere Themen sind die Performance, die Sicherheit und die Systemwartung und -sicherung.
Voraussetzungen
• keine
Seminarinhalt
• OTRS-.Einführung: Bedeutung des Trouble Ticket System, verfügbare Systeme, OTRS im Vergleich
• OTRS-Installation: Installation unter Linux, Upgraden
• Erste Schritte: Unterschiedliche Web Interfaces, erster Login, Benutzereinstellungen, Queues
• OTRS-Administration: Konfiguration der Agentengruppen und -rollen, Queuestrukturen, erweiterte Administration
• Systemeinrichtung: Config-Dateien, Web-Interface
• Mail-Verwaltung
• Zeitfunktionen
• SQL-Anfragen
• PDF-Ausgaben
• Externe Backends
• Ticket-Verwaltung
• Performance: Datenbank, Webserver
• Zusatzmodule
• Sicherheit: PGP, ACLs
• Backups
Zielgruppen
• Administratoren
Preise und Termine
Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
Dauer: | 3 Tage |
Preis: | 1.425,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (1.695,75€ inkl. USt.) |
Seminarstandorte: | |
Starttermine: (ortsabhängig) | |
Unterlagen: | zzgl. |
Verpflegung: | zzgl. |
Prüfung/Zertifizierung: | zzgl. |
Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
Dauer: | 3 Tage |
Preis ab: | 1.395,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.660,05€ inkl. USt.) |
Schulungszentren: |
|
Starttermin: | individuelle Vereinbarung |
Unterlagen: | zzgl. |
Verpflegung: | zzgl. |
Prüfung/Zertifizierung: | zzgl. |
Software
OTRS
Verwandte Schulungen
Linux Netzwerkdienste - SchulungLinux für Entwickler - SchulungPaessler PRTG Network Monitor - Monitoring mit dem PRTG-Tool - Schulung
Seminarsprache
die Seminarsprache ist deutsch, sofern keine andere Angabe. Englisch ist in aller Regel machbar, andere Seminarsprachen sind möglich, fragen Sie bitte an.