SAP PLM CS Kundenservice - Schulung (3 Tage)
SAP Product Lifecycle Management Customer Service
Kurzbeschreibung
Die Schulung befasst sich mit den wichtigsten Prozessabläufen im Bereich Kundenservice und deren Optimierung mit SAP Product Lifecycle Management (SAP PLM). Desweiteren werden die Betreuung der Anwender bei der Systemeinführung, die Auswertungsmethoden und die Implementierung innerhalb der SAP-Software erläutert.
Ein perfekter Kundenservice setzt transparente, optimal aufeinander abgestimmte Serviceprozesse voraus.
Mit der Integration des CS (Customer Service) Moduls in SAP ERP kann die Transparenz in der Kundenbetreuung gesteigert werden. Durch die Integration in SAP und mobile Lösungen für Servicetechniker können Prozesskosten gesenkt werden und die Kundenzufriedenheit erhöht werden. Diese Schulung vermittelt einen Überblick wie man mit SAP PLM CS die Kundendienstprozesse schneller und effizienter abwickeln kann.
Voraussetzungen
• Grundkenntnisse SAP ERP
• Erfahrungen mit SAP PLM
Seminarinhalt
• Kennenlernen der möglichen Funktionalitäten
• Organisationskomponenten und –strukturen
• Servicevorgänge
• Grundlegende Ausrichtung
• Ausstattung und Material-Serialnummern
• Abwicklung von Servicemeldungen – Erfassung, Bearbeitung und Abschluss
• Abwicklung von Serviceaufträgen - Erfassung, Bearbeitung, Abschluss und Rechnungsausstellung
• Technikereinsatz-Optimierung
• Reparaturvorgang – Auftragsbearbeitung, Abwicklung, Auslieferung und Fakturierung
• Terminplanung, Arbeits- und Wartungspläne
• Serviceverträge, Serviceabwicklung mit Verträgen
• Vorgesehener Kundenservice und Auswertungen
• Historie- und Informationssystem im Bereich Service
Zielgruppen
• Leiter Kundendienst
• Anwender
• Entscheider Kundendienst
Preise und Termine
Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
Dauer: | 3 Tage |
Preis ab: | 1.495,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.779,05€ inkl. USt.) |
Schulungszentren: |
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Starttermin: | individuelle Vereinbarung |
Unterlagen: | zzgl. |
Verpflegung: | zzgl. |
Prüfung/Zertifizierung: | zzgl. |
Software
SAP PLM unterstützt produktspezifische Prozesse von der Markteinführung bzw. Fertigstellung von Gütern bis zu seiner Herausnahme aus dem Markt. SAP PLM ist Bestandteil der SAP Business Suite.
SAP PLM CS Kundendienst unterstützt Unternehmensprozesse zur Erfüllung von Kundenwünschen, die sich nach dem Verkauf eines Produktes oder Dienstleistung ergeben. Beispiele sind Reklamation, Wartung und Prozesse der Ersatzteilversorgung. SAP PLM CS ist eine Komponente von SAP PLM.
Diese Schulung kann auf folgenden Versionen durchgeführt werden:
• SAP PLM 7.0 und Vorgängerversion
• SAP PLM 4.7 (R/3)
• SAP PLM 7.0 als Bestandteil der SAP Business Suite
Seminarsprache
die Seminarsprache ist deutsch, sofern keine andere Angabe. Englisch ist in aller Regel machbar, andere Seminarsprachen sind möglich, fragen Sie bitte an.