Service Manager - Schulung (2 Tage)
Kurzbeschreibung
Dieses Seminar vermittelt Basics über die Prozesse und Praktiken zur Ausübung der Rolle eines Service Managers. Hierzu gehören u.a. Themen wie Relationship Management, Demand Management und Service Level Management. Anhand einer praxisnahen Fallstudie werden die Teilnehmer das erworbene Wissen durch eine Anwendung des Unternehmens "Flitz!Auto" vertiefen.
Dieses Seminar bereitet auf die Zertifizierungsprüfung zum Service Manager vor.
Voraussetzungen
• Vergleichbare Kenntnisse eines ITSM Practitioners
Seminarinhalt
• Der erste Ansprechpartner beim Service Provider für Kunden
• Bekannte Vision und Strategie und Aufnahme der die daraus entstehenden Bedürfnisse (Service Level Requirements - SLRs) für IT-Services
• Verständnis über Geschäft und die Prozesse des Kunden
• Das Erkennen von Lage und Bedarf für IT-Services und Wissen, wie die bezogenen IT-Services zum Geschäftserfolg beitragen.
• Erfassung des Bedarfs und der Anforderungen (Service Level Requirements - SLRs) für IT-Services
• Prüfung, ob die IT-Organisation passende IT-Services für den Kunden anbieten kann
• Verantwortlichkeit für alle vertraglichen Angelegenheit mit dem Kunden
• Interessenvertretung des Kunden gegenüber des Service Providers hinsichtlich der Einhaltung vereinbarter Service Level Agreements (SLAs)
• Durchführung regelmäßiger Service-Review-Meetings mit dem Kunden
Zielgruppen
• IT-Experten
Preise und Termine
Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
Dauer: | 2 Tage |
Preis: | 1.495,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (1.779,05€ inkl. USt.) |
Seminarstandorte: | |
Starttermine: (ortsabhängig) | |
Unterlagen: | zzgl. |
Verpflegung: | zzgl. |
Prüfung/Zertifizierung: | zzgl. |
Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
Dauer: | 2 Tage |
Preis ab: | 1.695,00 € zzgl. USt. pro Tag (2.017,05€ inkl. USt.) |
Schulungszentren: |
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Starttermin: | individuelle Vereinbarung |
Unterlagen: | zzgl. |
Verpflegung: | zzgl. |
Prüfung/Zertifizierung: | zzgl. |
Verwandte Schulungen
Digital Transformation Manager - SchulungLean & Agile Practitioner - SchulungBusiness Process Practitioner - Schulung
Seminarsprache
die Seminarsprache ist deutsch, sofern keine andere Angabe. Englisch ist in aller Regel machbar, andere Seminarsprachen sind möglich, fragen Sie bitte an.