it innovations GmbH
Kontaktinformation:

MOC 6293 Troubleshooting and Supporting Windows 7 in the Enterprise - Schulung (3 Tage)

Kurzbeschreibung

Dieses Windows 7 Enterprise-Seminar macht Sie mit den Problemlösungen der Windows 7 und Windows Server 2008 R2 - Netzwerkumgebung vertraut. Sie lernen Probleme bei der Inbetriebnahme, der Hardware und Gerätetreiber, bei Betriebssystemen und Anwendungen, der Performance, der Netzwerkkonnektivität, der Remoteverbindungen und des Ressourcenzugriffs zu beheben und eine Troubleshooting-Methodik zur Optimierung der Systemperformance, der Ausfallsicherheit und Verlässlichkeit zu entwickeln und zu implementieren.


Voraussetzungen

• Anwendungserfahrung mit Vorgängerversionen der Windows Desktop-Betriebssysteme
• Grundkenntnisse Windows Server 2008 und Windows Clients
• Grundkenntnisse Office 2010/2007
• Netzwerkgrundlagen incl. TCP/IP / User Datagram Protocol (UDP), Domain Name System (DNS), Active Directory


Seminarinhalt

Problemlösungen bei der Inbetriebnahme
• Windows 7 Recovery Environment (RE)
• Startup- Einstellungen: Konfiguration, Troubleshooting
• Betriebssystemdienste-Troubleshooting

Einrichtung von Gruppenrichtlinien zur Zentralisierung von Konfigurationen
• Einrichtung von Gruppenrichtlinien
• Troubleshooting: Konfiguration der Clients, Group Policy Objects (GPOs)

Behebung von Hardwaregeräte- und Gerätetreiberproblemen

Behebung der Betriebssystem- und Anwendungsprobleme
• Troubleshooting: Anwendungsinstallation, Betrieb von Anwendungen
• Einspielung von Updates für Windows und Anwendungen

Troubleshooting beim Logon und Ressourcenzugriff
• Troubleshooting: User Logon, Benutzerprofile, Dateizugriffe, Druckerzugriffe

Behebung der Netzwerk-Konnektivitätsprobleme
• Drahtgebundene und drahtlose Netzwerkverbindungen: Konfiguration, Troubleshooting

Behebung von Remoteverbindungsproblemen
• VPN-Verbindungen: Konfiguration, Troubleshooting
• Verwendung des Remote Desktop
• Verwendung der Remote Assistance
• Network Access Protection (NAP)-Troubleshooting
• DirectAccess-Troubleshooting

Behebung von Problemen der Sicherheit
• Wiederherstellung: EFS - verschlüsselte Dateien, BitLocker - verschlüsselte Laufwerke
• Troubleshooting: Internet Explorer, Zugriff auf Inhalte, Dateiberechtigungen

Behebung der Performanceprobleme
• Konfiguration der Performance-Optionen
• Wartung der Verlässlichkeit und Performance
• Event Viewer

Implementierung einer Troubleshooting-Methodik


Zielgruppen

• Service-Techniker
• Support-/ Helpdesk-Mitarbeiter


Preise und Termine

offene Schulung
Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
Dauer:3 Tage
Preis:1.295,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (1.541,05€ inkl. USt.)
Seminarstandorte:
Starttermine:
(ortsabhängig)


Unterlagen:zzgl.
Verpflegung:zzgl.
Prüfung/Zertifizierung:zzgl.
Firmenschulung
Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
Dauer:3 Tage
Preis ab:1.295,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.541,05€ inkl. USt.)
Schulungszentren:
  • Nürnberg
  • München
  • Frankfurt
  • Berlin
  • Hamburg
  • Düsseldorf
  • Wien
Starttermin:individuelle Vereinbarung
Unterlagen:zzgl.
Verpflegung:zzgl.
Prüfung/Zertifizierung:zzgl.


Zertifizierungen


Seminarsprache

die Seminarsprache ist deutsch, sofern keine andere Angabe. Englisch ist in aller Regel machbar, andere Seminarsprachen sind möglich, fragen Sie bitte an.





Zertifizierungen
    Microsoft MCSA Windows 7