MOC 6293 Troubleshooting and Supporting Windows 7 in the Enterprise - Schulung (3 Tage)
Kurzbeschreibung
Dieses Windows 7 Enterprise-Seminar macht Sie mit den Problemlösungen der Windows 7 und Windows Server 2008 R2 - Netzwerkumgebung vertraut. Sie lernen Probleme bei der Inbetriebnahme, der Hardware und Gerätetreiber, bei Betriebssystemen und Anwendungen, der Performance, der Netzwerkkonnektivität, der Remoteverbindungen und des Ressourcenzugriffs zu beheben und eine Troubleshooting-Methodik zur Optimierung der Systemperformance, der Ausfallsicherheit und Verlässlichkeit zu entwickeln und zu implementieren.
Voraussetzungen
• Anwendungserfahrung mit Vorgängerversionen der Windows Desktop-Betriebssysteme
• Grundkenntnisse Windows Server 2008 und Windows Clients
• Grundkenntnisse Office 2010/2007
• Netzwerkgrundlagen incl. TCP/IP / User Datagram Protocol (UDP), Domain Name System (DNS), Active Directory
Seminarinhalt
Problemlösungen bei der Inbetriebnahme
• Windows 7 Recovery Environment (RE)
• Startup- Einstellungen: Konfiguration, Troubleshooting
• Betriebssystemdienste-Troubleshooting
Einrichtung von Gruppenrichtlinien zur Zentralisierung von Konfigurationen
• Einrichtung von Gruppenrichtlinien
• Troubleshooting: Konfiguration der Clients, Group Policy Objects (GPOs)
Behebung von Hardwaregeräte- und Gerätetreiberproblemen
Behebung der Betriebssystem- und Anwendungsprobleme
• Troubleshooting: Anwendungsinstallation, Betrieb von Anwendungen
• Einspielung von Updates für Windows und Anwendungen
Troubleshooting beim Logon und Ressourcenzugriff
• Troubleshooting: User Logon, Benutzerprofile, Dateizugriffe, Druckerzugriffe
Behebung der Netzwerk-Konnektivitätsprobleme
• Drahtgebundene und drahtlose Netzwerkverbindungen: Konfiguration, Troubleshooting
Behebung von Remoteverbindungsproblemen
• VPN-Verbindungen: Konfiguration, Troubleshooting
• Verwendung des Remote Desktop
• Verwendung der Remote Assistance
• Network Access Protection (NAP)-Troubleshooting
• DirectAccess-Troubleshooting
Behebung von Problemen der Sicherheit
• Wiederherstellung: EFS - verschlüsselte Dateien, BitLocker - verschlüsselte Laufwerke
• Troubleshooting: Internet Explorer, Zugriff auf Inhalte, Dateiberechtigungen
Behebung der Performanceprobleme
• Konfiguration der Performance-Optionen
• Wartung der Verlässlichkeit und Performance
• Event Viewer
Implementierung einer Troubleshooting-Methodik
Zielgruppen
• Service-Techniker
• Support-/ Helpdesk-Mitarbeiter
Preise und Termine
Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
Dauer: | 3 Tage |
Preis: | 1.295,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (1.541,05€ inkl. USt.) |
Seminarstandorte: | |
Starttermine: (ortsabhängig) | |
Unterlagen: | zzgl. |
Verpflegung: | zzgl. |
Prüfung/Zertifizierung: | zzgl. |
Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
Dauer: | 3 Tage |
Preis ab: | 1.295,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.541,05€ inkl. USt.) |
Schulungszentren: |
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Starttermin: | individuelle Vereinbarung |
Unterlagen: | zzgl. |
Verpflegung: | zzgl. |
Prüfung/Zertifizierung: | zzgl. |
Zertifizierungen
Seminarsprache
die Seminarsprache ist deutsch, sofern keine andere Angabe. Englisch ist in aller Regel machbar, andere Seminarsprachen sind möglich, fragen Sie bitte an.