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MOC 50331 Windows 7 Enterprise Desktop - Technischer Support - Schulung (5 Tage)

MOC 50331 Windows 7 Enterprise Desktop Support Technician

Kurzbeschreibung

Dieses Windows 7 - Enterpris Desktop-Seminar vermittelt alle Kenntnisse zum Erkennen und Lösen von Problemen auf einem Windows 7-Desktop oder -Laptop und zur Verwaltung und Administration von Systemen mit Windows 7, damit auch der Support für mobile Benutzer geleistet werden kann. Am Seminarende sind Sie fähig Schwierigkeiten mit Desktopanwendungen, Soft- und Hardwareprobleme, Netzwerkverbindungs- und Netzwerksicherheitsprobleme zu identifizieren und zu behandeln.


Voraussetzungen

• TCP/IP-Troubleshooting
• Konfigurationskenntnisse von Registry- und Gruppenrichtlinieneinstellungen
• Erfahrung mit Tools für das Desktop- und Kommandozeilen-Troubleshooting
• Installations- und Troubleshooting-Erfahrung von Desktopanwendungen
• Kenntnisse über Domänenumgebungen


    Seminarinhalt

    Problemerkennung und Behandlung bei neuer Software-Installation
    • Installationsoptionen
    • Branch Cache
    • Kommandozeilentools- AnwendungOptimierung der Performance eines Systems

    Problemerkennung und Behandlung bei neuer Software-Installation
    • Installationsoptionen
    • Anwendung von AppLocker
    • Mehrsprachigkeit
    • Gruppenrichtlinien verwenden

    Problemlösungen bei der Softwarekonfiguration
    • Anwendungsschwierigkeiten alter Programme oder neuen Features und Optionen
    • Problem Steps Recorder
    • Treiberupdates

    Softwarefehlerbehebung
    • Application Compatibility Toolkit
    • Events –Betrachtung und Weiterleitung
    • Systemwiederherstellung

    Probleme mit Softwareupdates
    • Konfiguration von Clientcomputern für Updates aus dem lokalen Netzwerk - nicht aus dem Internet
    • Automatische Updates für Microsoft-Anwendungen

    Probleme bei der Logon-Identifization und Lösung
    • Benutzerprofile - verbindliche und mobile
    • Benutzerkonten spezifisch konfigurieren
    • Maschinenkonten in Active Directory

    Probleme mit der Namensauflösung
    • Konfiguration von Datensätzen auf einem DNS-Server
    • Konfiguration von HOSTS-Datensätzen
    • Manuelle vs. DHCP-Konfiguration

    Netzwerkverbindungsprobleme
    • Hardwareprobleme
    • TCP/IP-Konfiguration
    • IPSec-Konfiguration
    • Netzwerk-Routing
    • Branch Cache
    • Kommandozeilentools-Anwendung

    Optimierung der Performance eines Systems
    • Überwachung und Kontrolle des Ressourcenverbrauchs von Anwendungen

    Hardwareproblemerkennung und -behandlung
    • Windows 7-Diagnosetools
    • Festplatten
    • Netzwerkkarten
    • Speicher
    • Energieversorgung

    Netzwerkdruckerprobleme
    • Druckerpools – Erstellung
    • Druckerregistrierung in Active Directory
    • Druckerberechtigungen
    • Verbesserung der Performance des Print Spooler
    • Druckauftragsumleitung nicht funktionierender Druckern

    Konfiguration drahtloser Verbindungen für Clientcomputer
    • Sicherheitsoptionen in Windows 7
    • Verschlüsselungsmöglichkeiten

    Konfiguration des Fernzugriffs
    • VPN-Verbindungen mit DirectAccess
    • Dial-up-Verbindungen
    • Authentifizierungsprotokolle

    Synchronisation von Netzwerk- und lokalen Dateien
    • Dateizugriff-offline
    • Wiederherstellung von Netzwerkdateien
    • Transparentes Caching

    Konfiguration der Sicherheitsfeatures von Internet Explorer
    • Sicherheitszonen und –ebenen-Konfiguration
    • Schutz der Privatsphäre
    • Add-ons - Verwaltung
    • Smart Screen Filter
    • Windows Firewall
    • Netzwerkblockade - Kommunikation von Anwendungen
    • Erstellung von nicht-genehmigten Netzwerkkommunikations-Meldungen

    Systemwiederherstellung nach einer Virenattacke oder Schadsoftware
    • Windows- und Anti-Virus-Updates
    • Aktivierung des Malware-Schutzes
    • Schutz des Internet Explorer

    Problembewältigung bei der Verschlüsselung
    • Dateiverschlüsselung durch EFS (Encrypting File System)
    • Wiederherstellung der Verschlüsselungsschlüssel
    • BitLocker-Anwendung


    Zielgruppen

    • Support-Mitarbeiter
    • IT-Professionals für Desktops
    • Service-Techniker


    Preise und Termine

    offene Schulung
    Eine offene Schulung findet in einem unserer Schulungszentren statt.
    Dauer:5 Tage
    Preis:1.795,00 € zzgl. USt. pro Teilnehmer (2.136,05€ inkl. USt.)
    Seminarstandorte:
    Starttermine:
    (ortsabhängig)


    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.
    Firmenschulung
    Eine Firmenschlung kann sowohl bei Ihnen vor Ort als auch in einem unserer Schulungszentren stattfinden.
    Dauer:5 Tage
    Preis ab:1.295,00 € zzgl. USt. pro Tag (1.541,05€ inkl. USt.)
    Schulungszentren:
    • Nürnberg
    • München
    • Frankfurt
    • Berlin
    • Hamburg
    • Düsseldorf
    • Wien
    Starttermin:individuelle Vereinbarung
    Unterlagen:zzgl.
    Verpflegung:zzgl.
    Prüfung/Zertifizierung:zzgl.


    Seminarsprache

    die Seminarsprache ist deutsch, sofern keine andere Angabe. Englisch ist in aller Regel machbar, andere Seminarsprachen sind möglich, fragen Sie bitte an.